Conni & Co. 2

 

Jedes Jahr im Sommer verbringen Conni (Emma Schweiger) und ihre Freunde die Ferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Die Insel ist ein echtes Kinder- und Natur­paradies doch diesem droht Unbill. Denn der Bürgermeister, Connis ehemaliger Schuldirektor Möller (Heino Ferch), will ein gigantisches Hotel an dem schönen Ort errichten. Til Schweiger spielte im ersten Teil eine kleine Nebenrolle, nun übernahm er auf Wunsch seiner Tochter Emma die Regie. Er konnte auf dem soliden Fundament aufbauen, das Franziska Buch mit dem ersten Teil der Verfilmung der beliebten Romanreihe für Mädchen gelegt hatte.

Regie
Til Schweiger
Darsteller
Emma Schweiger, Iris Berben, Heino Ferch, Ken Duken, Oskar Keymer, Lisa Bitter, Matthias Habich, Tim Wilde
Land/Jahr
Deutschland/ 2017

Video: Conni & Co. 2 - der Trailer